Wohin mit all den Kunstwerken?

Kinder KunstwerkeSo wie die Kinder wachsen, so wächst auch die Anzahl der Kunstwerke in unserer Wohnung. Einige werden ausgetauscht und werden aufbewahrt, andere sind nur kurzweilig am Kühlschrank und werden dann aussortiert.

Allerdings ist es schön, wenn man nach einigen Jahren wieder auf diese Bilder und Werke schaut und sieht, wie süß die Sachen sind und wie kleine sie da noch waren.

Diese Erinnerungen möchte man seinen Kindern ebenso mitgeben und deshalb, denn selbst schaut man sich doch ebenso gerne eigene Kinderbilder an und staunt, wie man damals nur so aussehen konnte.

Staffelei-Set ´´Prato XL´´ 21teilig

59,99

Mit dem Prato XL Set erhalten Sie eine gute Grundausrüstung zum Malen und kreativ sein. Unsere Bestseller haben wir hier zu einem Künstler-Set mit Preisvorteil zusammengestellt! Inhalt: 12 Prato Acrylic Acrylfarben à 22 ml in den Farben zitronengelb, kadmium gelb, kadmium rot dunkel, permanent...

Was sollte man also aufbewahren und welche Teile kann man entsorgen?

Hier einige Tipps für die Flut an zukünftigen Meisterwerken:

  • Mache Fotos und dann speichere die digitalen Bilder in einem Extra-Ordner ab. So kann man noch nach Jahren in den Kunstwerken wühlen. Denkt daran, das Bild mit einem Datum zu versehen, so dass man sich später besser an den Zeitpunkt erinnern kann.
  • Damit die wirklich schönen Bilder nicht so schnell an Farbe oder Form verlieren, kann sie mittels eines Laminiergerätes lange haltbar machen. Diese kosten gar nicht viel und so kann man sich eine schöne Mappe zulegen. Zudem kann man mit dem Laminiergerät noch tolle Spielkarten und Lernhilfen etc. basteln.
  • Ein richtiges Buch binden! Die Bilder laminieren und dann lochen und zusammen binden. Dies sind auch tolle Geschenkbände für die Großeltern.
  • Eine Pinnwand mit allen Kunstwerken im Zimmer aufhängen. Hier kann immer alles aufgehängt werden. Danach weiter mit Punkt 1-3
  • Die beliebte Box. Hier kommen die Schätze rein. Wir haben neben einer Kunstmappe sogar eine Box mit Fußballtrikots. Als Mutter eines absoluter Fußballfans, konnte ich die kleinen Trikots einfach nicht entsorgen und da es so eine große Rolle bei uns spielt, wandern viele Trikots dort hinein. Später wird er sicherlich lachen, wenn er die kleinen Trikots von Manchester, Arsenal, HVS und vielen anderen Vereinen anschaut.

XL-TISCHSTAFFELEI + MALSET "Riva" 35-teilig mit Acrylfarben, Pinselset + Keilrahmen, Utensilienkoffer, Kofferstaffelei

24,95
2 neu from €24,95
Last update was in: 13. November 2018 18:27 GMT

Familienmagazin Familie-Ahoi

Familienmagazin Familie-Ahoi

Ein Redaktionsteam aus Bloggern, Müttern und Produkttestern, die über alles rund um die Familie berichten. Viel Spaß beim Lesen + Liken + Mitmachen;)
Familienmagazin Familie-Ahoi

Tags:

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Login/Register access is temporary disabled