Urlaub & Freizeit

Gipsabdruck selber machen – wunderschön im Rahmen

Sie wachsen so schnell, weshalb man die Erinnerungen perfekt mit einem Gipsabdruck festhalten kann. Ein Anstatt nur Fotos zu verschenken, sind diese kleinen Hände einfach zu süß.

Die Gipsmasse kommt schon in einem Rahmen, weshalb das ganze Set schon perfekt vorbereitet ist.

So kann man es mit einem schönen Bild aus der aktuellen Zeit ergänzen und schon geht es an den Gipsabdruck.

Wie kann man einen Gipsabdruck selber machen?

Zum Basteln sollte man immer eine saubere und trockene Unterlage haben. Hier braucht man Platz und kreativen Freiraum.

  1. Die Hände sollten ebenfalls sauber und trocken sein, denn man muss die Knetmasse um den Gipsabdruck selber machen zu können 30 Minuten kneten. Es sollte sich keine Luftbläschen bilden. Eventuell kann man die Masse etwas anwärmen auf der lauwarmen Heizung oder aber auch die Hände etwas warm reiben, bevor man startet.
  2. Die schöne Kugel dann zu einer zu einer 0,5 cm dicken Platte ausrollen. Dies ist die Grundlage für den Gipsabdruck. Jetzt denn Fuß oder die Hand des Babys oder Kindes auf die Masse drücken bis der Abdruck entsteht. Falls das Kind gezappelt hat oder man unzufrieden ist mit dem Ergebnis kann man den Gipsabdruck noch einmal wiederholen. Einfach wieder kneten und ausrollen.
  3. Stimmt das Ergebnis, die Gipsplatte einfach an den Rahmen anpassen und die Reste abschneiden. Nach zirka 6 Stunden ist der Abdruck getrocknet. Jetzt nur noch die Rückseite durchtrocknen lassen und im Rahmen befestigen.

Schön wird es, wenn man einen Füßchen und eine Hand nimmt, aber das kann sich natürlich jeder Bastler der einen Gipsabdruck selber machen möchte aussuchen. Viel Spaß!

Eigentlich viel zu schön zum Verschenken…

Familienmagazin Familie-Ahoi

Ein Redaktionsteam aus Bloggern, Müttern und Produkttestern, die über alles rund um die Familie berichten. Viel Spaß beim Lesen + Liken + Mitmachen;)

My Sweet Memories 34122003 - 3-teiliger Rahmen für Foto und 2 Baby-Abdrücke, weiß

3 used from 9,99€
Free shipping
Last update was on: 11. Juli 2019 1:03
15,99 19,95

Tags:

Ein Redaktionsteam aus Bloggern, Müttern und Produkttestern, die über alles rund um die Familie berichten. Viel Spaß beim Lesen + Liken + Mitmachen;)

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar