Erstausstattung Baby: Alles perfekt geplant

Die Erstausstattung für das Baby ist sehr wichtig, denn wenn das Baby erst einmal da ist, möchte man seine Zeit dem neuen Familienmitglied widmen und sollte sich nicht ständig Gedanken darum machen, was noch alles benötigt wird.

Das Angebot ist extrem groß und es ist ratsam mit einer Liste zu starten, so kann man kontrollieren, ob man wirklich alle Dinge hat und sich dann vor der Geburt ganz dem Moment geben, anstatt an vergessene Windeln oder Strampler zu denken. Es wird immer ein paar Dinge geben, die man vergessen kann oder einfach speziell bei dir notwendig geworden sind. Auch wenn zuvor felsenfest entschieden ist, dass man stillen wird, ist nicht sicher gegeben, dass alles reibungslos klappt und man eventuell Stillhütchen benötigt oder evtl. viel früher als gedacht zur Flaschennahrung greifen muss.

Einfach nicht verrückt machen lassen und mit einem übersichtlichen Plan rechtzeitig anfangen sich für die größeren Anschaffungen zu entschieden.

Optimal wäre es, wenn man schon sechs Wochen vor der Geburt die meisten Erstausstattungsdinge gekauft hat und die restliche Zeit und Kraft für das Baby spart.

Zudem kann man nicht wissen, ob das Baby vielleicht schon etwas früher kommt oder man nur noch liegen darf, so dass man sich dann auch entspannt schonen kann.

Zur Baby Erstausstattungsliste im Überblick

3 Kommentare
  1. Antwort
    Liza Ann 10. April 2014 at 11:36

    Ich habe eine endlose Liste, vor allem da ich das Geschlecht des Kindes vorher nicht wissen möchte:) Endlich mal entspannt shoppen und online sowieso ganz einfach.

  2. Antwort
    Davina 24. September 2014 at 17:48

    Ich musste bei meinem ersten Sohn wegen frühzeitiger Wehen sehr früh ins Krankenhaus und war extrem froh, dass ich so ein extremer Kontrollfreak bin und alles schon fertig stehen hatte. Kann ich jeder werdenden Mutter nur empfehlen.

  3. […] Sehr schön ist das Set, denn man kann das Motiv über verschiedene Bodies und Shirts variieren. Toll und sehr schön mit den blauen Streifen. Perfekt für die Erstlingsausstattung. […]

Hinterlasse einen Kommentar

Login/Register access is temporary disabled